Ehrlich gesagt geht es mir am Arsch vorbei, ob diese Seite Tablet-fähig ist, SEO und Co. können mich mal,

genauso Landingpages mit Salesfunnels und Newsletter-Sales. 75% der Menschen sind noch Desktop-Entscheider.

Die investieren ihre Zeit nicht en passant um einen Bauern im Schachspiel zu klauen.

 

Ich bin ein teilanaloges Gewächs. Es geht um die Lösung IHRER Angelegenheiten.

Ich habe - speziell seit ich unabhängiger und freier Versicherungsmakler bin -

schon VIELE PFERDE KOTZEN SEHEN.

 

In meiner ersten Arbeitswoche als Auszubildender im Jahre 1981 lernte ich folgenden Satz:

"Versicherung ist gegenseitige Deckung zufälligen, schätzbaren Geldbedarfs zahlreicher gleichartig bedrohter Personen oder Wirtschaftseinheiten"

 

Versicherung ist Umverteilung von Geld und taucht volkswirtschaftlich in keiner Bilanz auf. Versicherung wirkt indirekt und verteilt um.

Leider betrachten manche? Versicherungen die ihnen anvertrauten Gelder als ihre eigenen.

 

 

 

Wertdienstleister und Gewinnbringer für die Infrastruktur Ihrer Verträge - Versicherungsarchitekt

1981-1984 Ausbildung Versicherungskaufmann IHK

1985-1993 Sonderbeauftragter freie Berufe - Kammern und Verbände für Versicherungskonzern

seit 1993 freier und unabhängiger Versicherungsmakler

Rechtsberatung bei Vermittlung/Versicherungsabschlüssen seit 2008

- laut Gewerbeordnung explizit erlaubt

Der BUNDESTAG hat am 30.6.2017 das freie Honorar zur Unabhängigkeit von Versicherern

explizit erlaubt und die Rechtsstellung des Versicherungsmaklers erheblich gestärkt.